Eine hohe Verbreitung in Top-Medien ist ein Siegel für Qualität in der Partnervermittlung. Viele Agenturen können diese Medienpräsenz nicht bieten.
Partnervermittlungen gibt es viele. Die genaue Anzahl ist zwar nicht bekannt – aber sicher ist, dass sich diese Partnervermittlungen in zwei Gruppen einteilen. „Da sind auf der einen Seite die Agenturen, die ein kleines, sehr regionales Geschäft betreiben und eher auf das Prinzip Zufall als auf einen strukturierten Vermarktungs- und Suchprozess setzen. Das liegt auch daran, dass ihre Möglichkeiten einfach nicht ausreichen, eine große Reichweite zu erzielen“, sagt Markus Poniewas.
Der bekannte Berater ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Partnervermittlung tätig. Er weiß als Geschäftsführer von PV-Exklusiv genau, worauf es bei der Partnervermittlung ankommt. Die Partneragentur PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) mit Sitz in Düsseldorf ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.
Medienpräsenz entscheidendes Kriterium für eine erfolgreiche Partnervermittlung
Diese große Reichweite sei aber das entscheidende Kriterium für eine erfolgreiche Partnervermittlung. Erst eine große Anzahl von Inseraten in hochwertigen Zeitungen und Magazinen eröffnet beste Möglichkeiten für Singles auf Partnersuche. Sie erreichen damit einen sehr großen Kreis an Menschen. Die Chance, auf diese Weise den richtigen Partner zu finden, ist sehr hoch.
Daher ist die hohe Präsenz in Top-Medien ein festes Leistungsversprechen von VIP-Partnervermittlungen wie PV-Exklusiv. „Wir setzen auf eine bestmögliche Verbreitung unserer Vermittlungsanzeigen in Medien auf Top-Niveau, um die Top-Singles damit zu erreichen, die unsere Klientel sich wünscht. Uns ist keine weitere Agentur bekannt, die so viele Anzeigen in den High-End-Printmedien schaltet wie PV-Exklusiv“, betont Markus Poniewas.
Aus dieser Medienpräsenz lasse sich auf die Größe einer Partnervermittlung schließen. Kunden erkennen kleine Agenturen meist daran, dass diese nur wenige Inserate in Printmedien schalten und somit nur einen kleinen Kundenkreis unterhalten. Das beschränkt den potenziellen Kreis der Interessenten extrem, verlängert die Suche und führt auch zu Enttäuschungen. Denn es hat schon mit viel Glück und Zufall zu tun, in einer sehr kleinen Gruppe den wirklich richtigen Partner zu finden.
Akademiker-Quote bei PV-Exklusiv beträgt über 80 Prozent
„Die Akademiker-Quote bei PV-Exklusiv beträgt über 80 Prozent. Das hat vorrangig mit unserem Auftritt zu tun. Wir generieren nicht Masse aus Fernsehwerbung, sondern Klasse, zum Beispiel aus akademischen Fachzeitschriften. Unter den Klienten finden sich Ärzte, Professoren, Rechtsanwälte, Unternehmer, Ingenieure, Juristen, Steuerberater, Architekten, Notare, Physiker und zahlreiche weitere Persönlichkeiten in führenden Positionen. Diese sprechen wir gezielt in ihren angestammten Medien an. Das passiert auf einem hohen Niveau, in dem sie sich wiederfinden und das ihren Vorstellungen entspricht“, stellt Markus Poniewas heraus.
Diese Strategie verfolgt die VIP-Partnervermittlung PV-Exklusiv schon seit vielen Jahren äußerst erfolgreich. „Wir haben uns einen außergewöhnlich guten Ruf bei den Kunden erarbeitet. Eben weil wir ihnen schon beim ersten Kontakt über die Medien auf Augenhöhe begegnen und sie direkt wissen, dass sie es mit einem versierten und qualifizierten Partner zu tun haben. Dadurch können wir unser Leistungsversprechen einhalten, wirklich nur mit Singles mit höchsten Ansprüchen zusammenzuarbeiten.“