Mehr Infos

Partnervermittlung in Osnabrück

Die professionelle Partnervermittlung in Osnabrück

„Frieden als Aufgabe – dem Frieden verpflichtet“ – dieser durchaus sympathische Satz gehört zur Osnabrücker Identität. Schließlich wurde die niedersächsische Großstadt, gemeinsam mit Münster, als Ort der Unterzeichnung des Westfälischen Friedens von 1648 bekannt. Osnabrück ist rund 1300 Jahre alt und entwickelte sich als Markt um den 780 von Karl dem Großen gegründeten Bischofssitz.

Trotz des stolzen Alters ist Osnabrück alles andere als antiquiert. Die Stadt liegt im Schnittpunkt wichtiger europäischer Wirtschaftsachsen. Dadurch entwickelte sich die Stadt zu einem Logistikzentrum. Zudem hat sich eine bedeutende Auto-, Metall- und Papierindustrie angesiedelt. Und es ist eine junge Großstadt: Die rund 28.000 Studenten von Universität und Hochschule machen etwa 14 Prozent der Gesamtbevölkerung aus.

Aufgrund der langen Geschichte ist Osnabrück natürlich reich an Sehenswürdigkeiten. Das Osnabrücker Rathaus von 1512 ist das Wahrzeichen der Stadt. In diesem Rathaus wurde 1648, neben dem Münsteraner Rathaus, der Westfälische Friede ausgehandelt. Oder der Dom St. Peter. Er wurde 785 an der heutigen Stelle geweiht. Der heutige Bau jedoch von 1218 bis 1277. Das spätromanische Bauwerk prägt seit seiner Entstehung die Silhouette der Stadt.

Die Universität ist übrigens ebenso in einer sehr historischen Umgebung untergebracht. Das Osnabrücker Schloss war die Residenz des protestantischen Osnabrücker Fürstbischofs Ernst August I. von Braunschweig-Lüneburg und seiner Frau Sophie von der Pfalz. Das Gebäude samt Gartenanlage, die Skulpturen im Schlossgarten einschließlich des Lyra-Denkmals stehen unter Denkmalschutz.

Wer in der Friedensstadt Osnabrück und im Osnabrücker Land einen Partner fürs Leben finden möchte, kann allein auf die Suche gehen. Oder er wendet sich an eine besten aufgestellte und regional sehr gut vernetzte Partnervermittlung wie PV-Exklusiv, die im südlichen Niedersachen seit vielen Jahren über eine hohe Reputation und zahlreiche Kontakte verfügt. Das macht es wesentlich leichter, einen Partner zu finden. Die Berater der Partnervermittlung kennen sich in Osnabrück sehr gut aus und wissen um die Besonderheiten der Menschen.

PV-Exklusiv ist Ihre etablierte Partnervermittlung in Osnabrück und immer für Sie da!

Gerne rufen Sie uns unverbindlich an. In Osnabrück haben wir dazu eine Rufnummer eingerichtet:

Adresse

Grafenberger Allee 277-287
40237 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Mo. – So.: 10:00 – 20:00 Uhr
auch an Feiertagen

Rückrufservice

Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=