Mehr Infos

Partnervermittlung: Die Ansprüche von Senioren erfüllen

Die Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) bietet für Ältere spezielle Services an, die sich besonders auf die enge, persönliche Begleitung beziehen.

Es ist nicht selten, dass Seniorinnen und Senioren im Alter zum Teil viele Jahre allein leben. Dann ist der Partner an einer längeren Krankheit oder einer kurzfristigen Erkrankung wie einem Herzinfarkt oder ähnliches verstorben. „Viele ältere Menschen fallen dann in ein tiefes Loch. Vielleicht waren sie schon 40 oder mehr Jahre verheiratet, erfreuen sich aber selbst noch bester Gesundheit und können noch zehn, 15 oder 20 Jahre leben“, beschreibt Markus Poniewas eine typische Situation. Der bekannte Partnervermittler ist Führungskraft bei PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de), einer renommierten Partnervermittlung, die im ganzen deutschsprachigen Raum bestens vernetzt ist und dafür steht, Menschen mit Niveau zusammenzubringen – für ein gemeinsames Leben und eine vertraute, liebevolle Partnerschaft.

Senioren bilden bei Markus Poniewas und seinem Team eine große Kundengruppe – eben aufgrund der beschriebenen Situation. „Gerade im Alter kann Einsamkeit zum Problem werden. Soziale Beziehungen werden weniger intensiv, die Kindern sind oftmals weggezogen, und der Alltag fällt auch nicht immer leicht – selbst ohne Krankheit. Dann ist es umso wichtiger, sich auf einen vertrauten Partner verlassen zu können, der einem zur Seite steht und mit dem man die schönen und auch weniger schönen Stunden eng verbringen kann.“

PV-Exklusiv bietet für Ältere spezielle Services, die sich besonders auf die enge, persönliche Begleitung beziehen. Die Kunden müssten dauerhaft betreut werden, um sie in den Vermittlungsprozess einzubeziehen und in die wesentlichen Schritte zu erläutern. Mit einer schnellen digitalen Information sei dies in der Regel nicht getan. „Während jüngere Kunden gerne auch per Mobiltelefon mit uns kommunizieren, um sich kurz abzustimmen, spüren wir, dass unser Angebot der persönlichen Treffen gerade bei Älteren sehr gut ankommt. Sie wertschätzen unseren Aufwand und fühlen sich sicherer dabei, mit uns von Angesicht zu Angesicht über ihre Wünsche und Vorstellungen zu sprechen und sich uns mitzuteilen“, stellt Markus Poniewas heraus.

Ebenso kommt bei Senioren die enge Vernetzung in vielen Städten in ganz Deutschland gut an. Markus Poniewas weiß: „Auch ein älterer Mensch ist noch flexibel genug, sich auf etwas Neues einzustellen. Gerade wenn die Familie an einem anderen Ort lebt, kann es auch ein Ansporn sein, dort gezielt nach einem Partner zu suchen. Dann können alleinstehende Senioren nochmals neu starten.“ Durch das große Netzwerk könne PV-Exklusiv auf Kontakte in sämtlichen deutschen Großstädten und in den meisten Regionen zugreifen. Es sei nicht ungewöhnlich, dass eine Seniorin aus dem Rheinland den Wunsch äußere, einen Partner in Süddeutschland zu finden oder ein Berliner Senior aus Berlin nach Hamburg umsiedeln möchte – oftmals auch, weil sich private Interessen (zum Beispiel Wandern in Bayern, maritimes Lebensgefühl in Hamburg) dann viel besser umsetzen lassen.

„Wir sind dann gefragt, unsere regionale Kompetenz mit unserer hohen menschlichen und Beratungskompetenz zu verbinden, um dieses gewünschte Ergebnis herzustellen. Das gelingt uns auch, weil wir eben über vielfältige und langjährige Erfahrung in der hochwertigen Partnervermittlung verfügen und überall bestens vernetzt sind.“

http://www.guru-magazin.de/2018/11/16/partnervermittlung-die-ansprueche-von-senioren-erfuellen/

Comments are closed.
Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=