Mehr Infos

PV-Exklusiv: Vertrauensvolle Partnervermittlung für Senioren

Die renommierte Partnervermittlung PV-Exklusiv hat besondere Dienstleistungen für Senioren entwickelt und betont das Gefühl von Nähe und Verlässlichkeit. Alle Kunden werden ihren Ansprüchen gemäß individuell betreut.

Seniorinnen und Senioren bilden bei der renommierten Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) traditionell eine wichtige Zielgruppe. Der anerkannte Berater und Geschäftsführer Markus Poniewas erklärt, warum das so ist. „„Gerade im Alter kann Einsamkeit zum Problem werden. Soziale Beziehungen werden weniger intensiv, die Kindern sind oftmals weggezogen, und der Alltag fällt auch nicht immer leicht – selbst ohne Krankheit. Dann ist es umso wichtiger, sich auf einen vertrauten Partner verlassen zu können, der einem zur Seite steht und mit dem man die schönen und auch weniger schönen Stunden eng verbringen kann.“

Die Partnervermittlung PV-Exklusiv steht im gesamten deutschsprachigen Raum dafür, Menschen mit Niveau zusammenzubringen – für ein gemeinsames Leben und eine vertraute, liebevolle Partnerschaft. „Und gerade bei Seniorinnen und Senioren ist dies für uns ein wichtiges Anliegen. Es ist nicht selten, dass Ältere durch den Tod des Partners allein sind, und das zum Teil viele Jahre lang. Vielleicht waren sie schon 40 oder mehr Jahre verheiratet, erfreuen sich aber selbst noch bester Gesundheit und können noch zehn, 15 oder 20 Jahre leben. Nach dem Tod fallen sie dann natürlich in ein tiefes Loch, aus dem wir als auf Senioren spezialisierte Partnervermittlung heraushelfen können.

Dabei weist der Geschäftsführer auch auf die aktuelle Situation hin. „Gerade nach einer Erfahrung wie der Corona-Pandemie zeigt sich, dass es für Senioren keine Option ist, allein zu bleiben. Wir hören immer wieder, dass Ältere sich damit abfinden, keinen Partner mehr zu haben, und sich zugleich stark auf ihre Kinder und Enkel konzentrieren. Aber was passiert, wenn dieses familiär-soziale Netz aufgrund einer unvorhergesehenen Situation ausfällt?“, fragt der bekannte Berater. Eine Partnerschaft könne also für Senioren nicht nur neue Lebensqualität bringen, sondern vor allem auch Sicherheit im Alltag. In einer Partnerschaft sei eine gegenseitige, verlässliche Versorgung möglich, die allein sehr schnell auf die Probe gestellt und damit zum Problem werden könnte. „Das kann natürlich auch für Kinder eine Motivation sein, ein alleinstehendes Elternteil von einer Partnervermittlung in eine neue Partnerschaft zu bringen“, betont Markus Poniewas.

PV-Exklusiv bietet für Ältere spezielle Services, die sich besonders auf die enge, persönliche Begleitung beziehen. Die Kunden müssten dauerhaft betreut werden, um sie in den Vermittlungsprozess einzubeziehen und in die wesentlichen Schritte zu erläutern. Mit einer schnellen digitalen Information oder dem Verweis auf die Internetseite des Unternehmens sei dies in der Regel nicht getan. „Während jüngere Kunden gerne auch per Mobiltelefon mit uns kommunizieren, um sich kurz abzustimmen, spüren wir, dass unser Angebot der persönlichen Treffen gerade bei Älteren sehr gut ankommt. Sie wertschätzen unseren Aufwand und fühlen sich sicherer dabei, mit uns von Angesicht zu Angesicht über ihre Wünsche und Vorstellungen zu sprechen und sich uns mitzuteilen“, stellt Markus Poniewas heraus.

Er weiß auch, dass es vor allem auf das Gefühl von Nähe und Verlässlichkeit ankomme – Seniorinnen und Senioren wollten Vertrauen in ihren Berater haben und sich gut aufgehoben fühlen. „Dafür stehen wir bei PV-Exklusiv und haben eine hohe Reputation in dem Markt aufgebaut, sodass unsere ältere Kundschaft uns auch gerne weiterempfiehlt.“

Ebenso kommt bei Senioren die enge Vernetzung in vielen Städten in ganz Deutschland gut an. Markus Poniewas weiß: „Auch ein älterer Mensch ist noch flexibel genug, sich auf etwas Neues einzustellen. Gerade wenn die Familie an einem anderen Ort lebt, kann es auch ein Ansporn sein, dort gezielt nach einem Partner zu suchen. Dann können alleinstehende Senioren nochmals neu starten.“ Durch das große Netzwerk könne PV-Exklusiv auf Kontakte in sämtlichen deutschen Großstädten und in den meisten Regionen zugreifen. Es sei nicht ungewöhnlich, dass eine Seniorin aus dem Rheinland den Wunsch äußere, einen Partner in Süddeutschland zu finden oder ein Berliner Senior aus Berlin nach Hamburg umsiedeln möchte – oftmals auch, weil sich private Interessen (zum Beispiel Wandern in Bayern, maritimes Lebensgefühl in Hamburg) dann viel besser umsetzen lassen.

„Wir sind dann gefragt, unsere regionale Kompetenz mit unserer hohen menschlichen und Beratungskompetenz zu verbinden, um dieses gewünschte Ergebnis herzustellen. Das gelingt uns auch, weil wir eben über vielfältige und langjährige Erfahrung in der hochwertigen Partnervermittlung verfügen und überall bestens vernetzt sind.“

Comments are closed.
Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=