Mehr Infos

Partner­vermittlung in Wolfsburg

Erfolgreiche Partnervermittlung in Wolfsburg

Wolfsburg ist es etwas Besonderes. Die Stadt in Niedersachsen zählt zu den wenigen Neugründungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Deutschland – und zwar nur zu einem Zweck: Wolfsburg wurde 1938 als Sitz des Volkswagenwerks gegründet.

Aber Wolfsburg ist freilich mehr als ein Unternehmenssitz. Die Stadt ist mit rund 125.000 Einwohnern die fünftgrößte Niedersachsens und kann sich rühmen, regelmäßig über das höchste Bruttoinlandsprodukt pro Kopf aller Städte in Deutschland zu verfügen; 2013 lag es bei 92.600 Euro. Wolfsburg bildet mit den Städten Braunschweig und Salzgitter eines der neun Oberzentren in Niedersachsen und gehört zur Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg.

Natürlich, Wolfsburg und der Automobilkonzern VW hängen aufs Engste zusammen. Die Volkswagen AG ist mit Abstand der größte Arbeitgeber und beschäftigt in Verwaltung und Werk mehr als 50.000 Menschen. Und VW ist zu verdanken, dass die Wirtschaft stark auf die Automobilindustrie ausgerichtet ist und viele Unternehmen in der Zuliefererindustrie tätig sind. Insgesamt hat Wolfsburg rund 120.000 Arbeitsplätze.

Auch wenn die offizielle Stadtgründung erst 80 Jahre zurückliegt: Wolfsburg atmet Geschichte, die man auch heute noch anfassen kann. Im Jahre 1302 wurde die Wolfsburg als Sitz des Adelsgeschlechts derer von Bartensleben erstmals urkundlich erwähnt. Das Weserrenaissance-Schloss aus dem 13. Jahrhundert ist das Wahrzeichen der Stadt und beheimatet das Stadtmuseum, die Städtische Galerie, den Kunstverein Wolfsburg, die Lernwerkstatt und das Institut Heidersberger mit wechselnden Ausstellungen. Und im Stadtteil Fallersleben befindet sich das 1551 fertiggestellte Schloss Fallersleben in unmittelbarer Nähe der Altstadt. Darin befindet seit 1991 das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum: Der Dichter des „Deutschlandlieds“, der deutschen Nationalhymne, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, stammt aus dem heutigen Wolfsburger Stadtteil.

Auch in Wolfsburg möchte niemand alleine sein. Aber auch in einer Stadt mit gerade einmal rund 125.000 Einwohnern kann es schwerfallen, einen lieben und vertrauten Partner zu finden. Daher ist die Partnervermittlung PV-Exklusiv seit vielen Jahren in Wolfsburg aktiv und kann daher auf viel Erfahrung in der Region und viele Erfolge zurückblicken.

PV-Exklusiv ist Ihre etablierte Partnervermittlung in Wolfsburg und immer für Sie da!

Gerne rufen Sie uns unverbindlich an. Für die Region Wolfsburg haben wir eine Rufnummer in Hannover eingerichtet:

Adresse

Grafenberger Allee 277-287
40237 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Mo. – So.: 10:00 – 20:00 Uhr
auch an Feiertagen

Rückrufservice

Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=