Mehr Infos

Partnervermittlung in Lindau

PV-Exklusiv macht es möglich!

Lindau ist das Zentrum am Bodensee. Gelegen am östlichen Ufer des Bodensees im Dreiländereck Deutschland–Österreich–Schweiz hat die Stadt zwar nur etwa 25.000 Einwohner – aber gleichwohl ist die Region wirtschaftsstark und lebenswert.

Heute sind neben zahlreichen Kleingewerbebetrieben diverse größere Firmen wie Liebherr, Continental AG oder auch Dornier ansässig. Und eine besondere Rolle spielt der Tourismus.

Lindau ist eines der wichtigsten Touristenziele am Bodensee. Der Tourismusverband Lindau zählte beispielsweise für das Jahr 2012 über 800.000 Übernachtunge. Jährlich wiederkehrende Veranstaltungen wie die Tagung der Nobelpreisträger in Lindau, die Lindauer Psychotherapiewochen und die Gartentage Lindau lassen ebenfalls viele Gäste nach Lindau kommen – und zeigen, dass das kleine Lindau ganz groß sein kann.

Lindaus imposantes Zentrum ist die insgesamt unter Denkmalschutz stehende Altstadt mit dem prächtigen Rathaus (erbaut von 1422 bis 1436) an der Maximilianstraße auf der Insel Lindau.

Durch die Lage am Bodensee ist Lindau wahrlich gesegnet mit Möglichkeiten, seine Freizeit in der Natur zu verbringen. Wandern, Schwimmen, Radfahren, Segeln und mehr: Der Bodensee bietet für jeden den Raum zur sportlichen Entfaltung und für viel Entspannung.

Apropos Sport: Der Lindauer Hafen ist seit 2007 jährlich im Oktober der Start für den „Sparkasse-Marathon im Dreiländereck“. Die 42,2 Kilometee lange Strecke führt am Bodensee entlang nach Österreich und in die Schweiz mit Ziel im Stadion von Bregenz. Es wird in verschiedenen Kategorien gestartet.

Wer möchte diese unbegrenzten Möglichkeiten im schönen Lindau nicht an der Seite eines lieben Menschen verbringen? Die Stadt und die Region bringen noch einmal mehr Lebensfreude, wenn man zu zweit durchs Leben geht. PV-Exklusiv steht seit vielen Jahren für exzellente Kontakte in Lindau und am gesamten Bodensee und ist für seine diskreten, erfolgreichen Dienstleistungen in der Partnervermittlung bekannt. Die Berater kennen die Region und die Mentalität sehr genau und können dementsprechend schnell erfassen, wenn zwei Menschen zusammengehören.

PV-Exklusiv ist Ihre etablierte Partnervermittlung in Lindau und immer für Sie da!

Gerne rufen Sie uns unverbindlich an. Für Lindau haben wir eine Rufnummer in Konstanz eingerichtet:

Adresse

Grafenberger Allee 277-287
40237 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Mo. – So.: 10:00 – 20:00 Uhr
auch an Feiertagen

Rückrufservice

Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=