Mehr Infos

Partnervermittlung: Die richtige Wahl braucht Zeit

Die VIP-Partnervermittlung PV-Exklusiv ist bekannt dafür, nicht von der Seite der Kunden zu weichen. Das gilt auch, wenn der Vermittlungsprozess länger dauert als die üblichen drei bis vier Monate.

Wer eine Partnerschaft eingeht, sucht in der Regel Konstanz und Stabilität. Daher entscheidet sich kaum jemand für den Erstbesten oder die Erstbeste, bevor er sich getreu dem alten Motto „ewig bindet“. Dies sollte auch bei der Unterstützung durch eine Partnervermittlung zutreffen. „Kein seriöser Partnervermittler erwartet, dass der Kunde die Katze im Sack kauft. Eine Partnervermittlung ist keine Sache von ein paar Wochen, wenn ein tragfähiges und vor allem langfristiges Ergebnis hergestellt werden soll. Das braucht Zeit und intensive Gespräche, um den richtigen Partner kennenzulernen“, sagt Markus Poniewas.

Er ist Berater und Geschäftsführer von PV-Exklusiv. Die Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) mit Sitz in der Region Düsseldorf ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen. Die VIP-Partnervermittlung hilft dabei, einen vertrauten Partner fürs Leben zu finden.

PV-Exklusiv begleitet die Kunden bis zur erfolgreichen Partnerschaft

Daher verfolgt PV-Exklusiv eine spezielle und am Markt seltene Strategie. Die Agentur ist bekannt dafür, nicht von der Seite der Kunden zu weichen. Auch wenn der Vermittlungsprozess länger dauern sollte als üblich, begleitet PV-Exklusiv die Kunden bis zur erfolgreichen Partnerschaft. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Arbeit durchschnittlich drei bis vier Monate dauert. Aufgrund unserer etablierten Vorgehensweise stellen sehr schnell die ersten Kontakte her, sodass sich Kunden in der Regel nach einigen Monaten für eine Partnerschaft mit einem Kandidaten entscheiden“, sagt Markus Poniewas.

Diese kurze Zeit beruht darauf, dass PV-Exklusiv Kunden und Kandidaten sehr gut kennt. Die Berater vermitteln nicht nach dem Prinzip Gießkanne, sondern nach vorher genau festgelegten Kriterien. „Wir wissen, was unsere Kunden suchen. Daher können wir auch sehr genau in unserem großen Netzwerk im ganzen deutschsprachigen Raum für sie suchen. Ein Instrument sind beispielsweise Anzeigen in renommierten Zeitungen und Fachmedien.“

Bei der Partnerwahl sollte man sich eben sehr sicher sein

Natürlich hängt die Geschwindigkeit immer von den individuellen Vorstellungen und Charaktereigenschaften der Kunden ab. Wenn es einmal länger dauern sollte, bleiben die Berater dennoch an der Seite der Kunden und begleiten sie so lange, bis sie sie mit dem richtigen Menschen zusammenbringen konnten. Das ist das Leistungsversprechen der VIP-Partnervermittlung an die Klienten.

„Eine längere Dauer als die besagten drei bis vier Monate kommt meistens dann zustande, wenn ein Kunde sehr spezielle Wünsche hat, die sich nicht so leicht realisieren lassen. Das ist für uns aber Ansporn und Anspruch, dies zu erfüllen und mit dem Kunden gemeinsam die Möglichkeiten zu erörtern. Wir verstehen sehr gut: Bei der Partnerwahl sollte man sich eben sehr sicher sein. Das kann auch schon einmal länger dauern. Dann sind wir der richtige Begleiter.“

Comments are closed.
Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=