Partnervermittlung: Den Ruhestand nicht alleine verbringen

Partnervermittlung: Den Ruhestand nicht alleine verbringen

Bei Senioren ist die Partnervermittlung PV-Exklusiv ein beliebter Ansprechpartner. Sie treffen dort auf Singles in der gleichen Lebensphase.

Viele Menschen haben es sich so schön vorgestellt. Man geht gemeinsam mit dem Ehepartner in Rente und verlebt dann gemeinsam einen sorgenfreien und glücklichen Ruhestand. Umso härter ist dann der Schicksalsschlag, wenn einer der Partner dann verstirbt, sei es plötzlich oder nach schwerer Krankheit. “Dann kommt zur Trauer über den Verlust auch die Einsamkeit hinzu. Die Kinder sind aus dem Haus, die Berufstätigkeit ist auch vorbei, und man war auf ein Leben mit dem langjährigen Partner eingestellt. Vielfach geben sich dann Senioren der Einsamkeit hin, aber das ist nicht gut. Denn der Mensch ist nicht dazu gemacht, allein zu sein”, sagt Nicole Reddig, Gründerin und Geschäftsführerin der Partnervermittlung PV-Exklusiv. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.

Gerade im Alter falle es nicht mehr leicht, jemanden kennenzulernen, mit dem man seine weiteren Jahre verbringen möchte. Das liegt laut Nicole Reddig zum einen daran, dass viele Senioren nicht mehr so viel unterwegs seien. Zum anderen aber hätten sie natürlich auch gewisse Vorstellungen, welche Eigenschaften der neue Partner mitbringen müsse. “Schließlich haben sie sich an lieb gewonnene Merkmale gewöhnt und möchten, dass es am liebsten genauso weitergeht wie früher.”

Wer aber zu lange wartet, dem läuft die Zeit davon, warnt Markus Poniewas, erfolgreicher und bekannter Berater in der Partnervermittlung und Mitarbeiter bei PV-Exklusiv. “Dann gehen die Monate und Jahre ins Land und der Senior oder die Seniorin bleibt allein. Dann steigt die Frustration und es wird immer schwieriger, einen Partner zu finden. Deshalb ist für uns die Zusammenarbeit mit einer professionellen und seriösen Partnervermittlung der richtige Schritt”, betont Markus Poniewas. “Wir stehen dafür, Kunden eng bis zur erfolgreichen Vermittlung zu begleiten. Und das in kurzer Zeit. Denn unsere Vermittlung dauert im Schnitt etwa drei Monate. Damit gewährleisten wir, dass jeder unserer Kunden so schnell wie möglich mit seinem neuen Lebensabschnitt beginnen kann.”

Und sollte es einmal länger dauern, ist das für PV-Exklusiv auch kein Problem, stellt Markus Poniewas heraus: “Wir arbeiten so lange für den Kunden, bis er den richtigen Partner durch uns gefunden hat. Wir begrenzen die Suche nicht zeitlich, unser Anspruch ist die Qualität. Der Auftrag ist für uns erst beendet, wenn zwei Menschen zusammengefunden haben. Und das natürlich ohne weiteres Honorar. Mit unserem fairen Preis machen wir bei PV-Exklusiv nur gute Erfahrungen.”

Bei Senioren ist die Partnervermittlung PV-Exklusiv ein beliebter Ansprechpartner. Schließlich weisen Nicole Reddig und ihre Mitarbeiter regelmäßig nach, auch in dieser Altersgruppe über 65 Jahre über einen großen Kundenstamm zu verfügen – und damit auch jedem Suchenden die passenden Interessenten vorstellen können. “Bei uns sind regelmäßig zahlreiche Menschen in dieser Lebensphase registriert. Deshalb können wir auch schnell und konkret vermitteln”, sagt Nicole Reddig.

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=435332