Mehr Infos

Partnervermittlung bei PV-Exklusiv zu planbaren Kosten

Vertrauen in der Partnervermittlung ist eine Frage der Persönlichkeit, der Erfahrung und des Honorars. PV-Exklusiv setzt in der Partnervermittlung auf eine transparente und faire Preisgestaltung.

Partnervermittlung ist Vertrauenssache. Wer sich bei einem Berater nicht wohl fühlt, wird sich ihm nicht anvertrauen, mit ihm nicht seine wirklichen Wünsche diskutieren und dementsprechend auch Scheu haben, seine tatsächlichen Anforderungen an den neuen Partner fürs Leben zu formulieren. „Und dann ist die professionelle und seriöse Partnervermittlung mit Erfolg kaum möglich – denn wenn der Berater nicht weiß, wen sein Kunde sucht, kann er diesen Wunsch auch nicht erfüllen. Und dann herrscht Unzufriedenheit – eben weil das Vertrauen nicht für eine echte partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgereicht hat“, sagt Markus Poniewas, bekannter Berater und Geschäftsführer von PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft und eine vertraute, liebevolle Partnerschaft.

Vertrauen ist für den Experten immer eine Frage der Persönlichkeit und der Erfahrung

Vertrauen ist für den Experten immer eine Frage der Persönlichkeit und der Erfahrung. Aber auch der allgemeinen Unternehmensstruktur. Je transparenter und offener eine Partnervermittlung auftrete, desto mehr Vertrauen werde bereits im Vorfeld geschaffen. Ein wichtiges Thema dabei ist regelmäßig das Honorar. „Dass eine Partnervermittlung ohne Honorar nicht arbeiten kann, sollte jedem klar sein – gerade dann, wenn die Leistungen des Unternehmens weit über die Bereitstellung einer digitalen Plattform hinausgehen, sich Mitarbeiter bundesweit oder sogar im benachbarten Ausland immer wieder mit den Kunden treffen und viel Zeit darauf verwenden, aus ihren Datenbanken den richtigen Partner zu ermitteln, wie wir es bei PV-Exklusiv von Anfang an praktizieren“, betont Markus Poniewas.

Unter den Klienten finden sich Ärzte, Professoren, Rechtsanwälte, Unternehmer, Ingenieure, Juristen, Steuerberater, Architekten, Notare, Physiker und zahlreiche weitere Persönlichkeiten in führenden Positionen. Besonders beliebt ist PV-Exklusiv bei Akademikern, die Berater stehen regelmäßig in Kontakt mit Wissenschaftlern, Dozenten und anderen sehr gut ausgebildeten Damen und Herren.

Eine seriöse Partnervermittlung arbeitet, bis das Ziel erreicht ist

Apropos Zeit: Eine seriöse Partnervermittlung werde die Suche nicht begrenzen, sondern so lange arbeiten, bis das Ziel erreicht sei. Das kann auch schon einmal länger dauern, weiß Markus Poniewas aus Erfahrung. Dass diese Arbeit über zwölf, 18 oder sogar mehr Monate (abhängig von den Wünschen des Kunden) nicht kostenlos sein könne, verstehe sich von selbst. „Zugleich ist aber wichtig, dass die Kunden sich auf einen festen Preis verlassen können. Wer anfangs ein fixes Honorar vereinbart, weiß, was er für die professionelle Dienstleistung bezahlen muss. Damit kann er kalkulieren und eine wirtschaftliche Sicherheit. PV-Exklusiv als seriöse Partnervermittlung wird nicht mit Nachschusspflichten oder gestaffelten Gebührenmodellen operieren, sondern sich an die Absprache halten – auch wenn es einmal länger mit der Vermittlung dauern sollte“, sagt der bekannte Berater.

Das unterscheide PV-Exklusiv übrigens von Online-Dating-Portalen, bei denen Abonnements üblich seien, die sich während einer Suche letztlich endlos verlängern könnten – denn die Praxis zeigt, dass die Online-Vermittlung, wenn sie überhaupt wie gewünscht funktioniert, sehr lange dauert. Wer zu Beginn des Vermittlungsprozesses bei einem vertrauenswürdigen Partner ein Honorar entrichtet, hat sich aller finanziellen Verpflichtungen entledigt und muss keine Sorge habe, dass die „Kostenuhr“ gegen ihn tickt.

Comments are closed.
Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=