Mehr Infos

Matchmaking durch individuelle Partnervermittlung

Seriöse Partnervermittlungen wie PV-Exklusiv stehen dafür, diskretes und behutsames Matchmaking zu betreiben. Damit bringen sie zwei Menschen zusammen, die wirklich zueinander passen.

Singles, vor allem diejenigen, die erst seit Kurzem von ihrem Partner getrennt sind, kennen das: Sie verteufeln ihn und wollen sich niemals wieder auf einen Menschen wie ihn einlassen. Es muss doch schließlich einen Grund haben, warum die Partnerschaft gescheitert ist. Aber dann stellt sich schnell die Frage: Was will ich wirklich? Wie finde ich einen neuen Partner? Und was muss ich tun, um nicht schon wieder eine Enttäuschung zu erleben? Das bedeutet: Auf was muss ich bei der Partnerwahl achten?

Matchmaking ist ein wichtiges Elemente

Markus Poniewas, erfahrener Berater der Partnervermittlung PV-Exklusiv, weiß, dass so gut wie jeder Mensch ein bestimmtes Beuteschema hat. „Die Vorliebe für eine bestimmte Optik, egal ob klein oder groß, brünett oder blond – ist wohl kaum jemandem fremd. Und ein Gegenüber, das nicht in dieses Raster passt, kommt als potenzieller Partner meist gar nicht erst infrage.“ Das Problem: „Das feste Schema, das viele Alleinstehende bei der Partnerwahl verfolgen, bedeutet eine eingeschränkte Partnerwahl. Eine seriöse Vermittlung kann dieses Muster durchbrechen und den Blick über den Tellerrand hinaus öffnen. Denn die erfahrenen Berater setzen sich in einem persönlichen Gespräch genau mit den konkreten Wünschen und Zielen der Singles auseinander, um so zwei Menschen zusammenzubringen, bei denen es wirklich matcht“, sagt Markus Poniewas. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.

Etablierte und seriöse Partnervermittlung auswählen

Das sei die große Stärke einer etablierten und seriösen Partnervermittlung. Markus Poniewas und seine Kolleginnen legen größten Wert darauf, dass ein Paar harmoniert und die Beziehung im Alltag bestehen kann. Natürlich werden dabei auch, so gut es geht, optische Vorlieben berücksichtigt. Der große Vorteil einer anerkannten Partnervermittlung wie PV-Exklusiv ist, dass sie deutschlandweit und sogar grenzüberschreitend unterwegs und vernetzt ist. „Wir agieren städteübergreifend, medienübergreifend und gehen mit einer ausgeklügelten Strategie vor. Somit können wir auf einen größeren Radius zurückgreifen, als es bei Singles auf Partnerfang meist möglich ist.“

Das eigene Beuteschema überdenken

Vor allem betont Markus Poniewas, dass versierte Berater ihre Klienten sehr eng beraten und begleiten. Damit schützen sie sie vor falschen Entscheidungen. Natürlich gehe PV-Exklusiv sehr genau beim sogenannten Matchmaking vor, um nur wirklich passende Kandidaten auszuwählen. Denn gegebenenfalls spiele dann doch das Beuteschema wieder eine Rolle.

Markus Poniewas erklärt, warum das so ist: „Dabei sollten Singles nicht unbedingt auf die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick bauen – damit ist meist lediglich die erotische Anziehung zu einer Person gemeint, die man schlagartig empfindet. Sie entsteht nicht nur aufgrund optischer Reize, sondern ebenso durch den körpereigenen Geruch. Dadurch stellt ein Mensch unbewusst fest, ob das Erbgut des potentiellen Partners zu dem eigenen passt.“ Den Grund, warum Menschen ein bestimmtes Beuteschema verfolgen, liegt in der Kindheit. Hatte jemand eine gute Beziehung zu seinem Vater oder seiner Mutter, so fühlt er sich zu Personen hingezogen, die diesen ähneln – oder eben umgekehrt.

Das Motiv dafür seien die Erfahrungen, die man in der Kindheit machen durfte beziehungsweise musste. Verbinde jemand schöne Erinnerungen mit seinen Kindertagen, werde er diese wiederholen wollen und sucht deshalb nach Ähnlichem. Wohl eher unbewusst als bewusst falle die Wahl daher auf einen Partner, der in Haarfarbe, Statur und Körpergröße dem gegengeschlechtlichen Elternteil ähnle. Bei aller Ähnlichkeit sei jedoch eine Gleichheit ausgeschlossen. Dafür sorgt das Inzesttabu, welches tief in unserem Unterbewusstsein verankert sei.

„Unsere Arbeit bezieht sich daher darauf, unseren Klienten die passenden Kandidaten zu präsentieren, die hinsichtlich aller wesentlichen Parameter das ideale Match darstellen. Wir finden im Beratungsprozess heraus, was einem Menschen wirklich wichtig ist. Und diesen Wunsch erfüllen wir dann.“

Comments are closed.
Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=