Eine Partnervermittlung kann nur dann wirkliche VIP-Services erbringen, wenn sie breit vernetzt und positioniert ist.
In Deutschland ist eine große Zahl Partnervermittlungen tätig. Ihr Auftrag: Singles, die einen Partner suchen, auf dem Weg zu begleiten, einen lieben Menschen fürs Leben zu finden. „Das ist eine sehr wichtige Aufgabe, die Menschen bauen darauf, dass wir gute und seriöse Arbeit leisten, sie verstehen und sie mit einem Partner zusammenbringen, der wirklich zu ihnen passt“, sagt Markus Poniewas, erfahrener Berater der Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.
„Dazu kommen noch unzählige Online-Dating-Plattformen und die Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden, sei es über private Partneranzeigen oder auch Social Media-Kanäle. Das stellt die Kunden natürlich vor eine schwierige Wahl – sie finden sich im Dschungel der Angebote kaum zurecht“, weiß Markus Poniewas aus der Praxis.
„Daher ist es entscheidend, dass Kunden eine Partnervermittlung finden, die zu ihnen passt und wirklich seriöse Dienstleistungen erbringt. Wir raten immer, sich ein wenig mit dem Markt zu beschäftigen und nicht den erstbesten Berater auszuwählen. Ein typischer Fehler ist, über eine kleine Partnervermittlung zu suchen. Diese erkennen Kunden meist daran, dass solche Agenturen nur wenige Inserate in Printmedien schalten und somit nur einen kleinen Kundenkreis unterhalten. Das beschränkt natürlich den potenziellen Kreis der Interessenten extrem, verlängert die Suche und führt auch zu Enttäuschungen – denn es hat schon mit viel Glück und Zufall zu tun, in einer sehr kleinen Gruppe den wirklich richtigen zu finden“, warnt Markus Poniewas.
Als bekannte VIP-Partnervermittlung setzt PV-Exklusiv darauf, in relevanten Zielgruppen stark und dauerhaft positioniert zu sein. Dazu gehört eine kontinuierlich hohe Medienpräsenz. „Wir inserieren ausschließlich in Top-Printmedien wie dem Deutsches Ärzteblatt, FAZ, Zahnmedizinische Mitteilung, Die Zeit und andere Fachblätter für akademische Berufe, die sich gezielt an anspruchs- und niveauvolle Singles richten. Uns ist keine weitere VIP-Partnervermittlung bekannt, die auch nur annähernd diese Präsenz in solchen High-End-Medien forciert“, betont Markus Poniewas. Diese Aufstellung sei ein Zeichen für Größe und Reichweite einer Agentur und helfe dabei, für einen Single zielgerichtet den passenden Partner zu finden.
Überhaupt sind Investitionen in die Struktur und die Vermarktung wichtig, um Kunden Top-Dienstleistungen zu bieten. Die Website, der Auftritt in Print- und Online-Medien, Berichte und Bewertungen sind ein Zeichen für die Aufstellung und die Professionalität einer Agentur. Markus Poniewas hat eine klare Haltung: „Wer nichts tut, verlässt sich nur auf den Zufall und will eigentlich nur mit kleinstem Aufwand ein wenig Geld verdienen. Es geht dabei nicht um eine seriöse, umfassende Dienstleistung, sondern nur darum, so schlank wie möglich zu arbeiten. Wer in der Partnervermittlung nichts investiert, erreicht auch nicht das richtige Publikum.“
http://www.guru-magazin.de/2019/01/28/serioese-partnervermittlung-die-groesse-ist-entscheidend/