Mehr Infos

Partnervermittlung ist Vertrauenssache

Exklusive Agenturen sind sich der Sensibilität und Komplexität ihres Fachgebiets bewusst. Kunden vertrauen den Mitarbeitern persönliche und intime Informationen an und müssen auf absolute Diskretion vertrauen können.

Nicht selten haben Alleinstehende einen langen, teilweise sogar frustrierenden Weg hinter sich. Weder im realen Leben noch in Online-Dating-Portalen konnten sie eine neue Liebe finden, sodass sie beschließen, ihr Schicksal noch einmal in die Hand zu nehmen und sich mit ihrem Anliegen an eine seriöse Partnervermittlungsagentur zu wenden. Dort treffen sie auf empathische, kommunikative sowie flexible Experten, für die absolute Diskretion eine Selbstverständlichkeit ist. So wissen Kunden ihre persönlichen und intimen Dinge in den besten Händen. „Dieses Vertrauen bildet die Basis für eine erfolgreiche Partnervermittlung, denn nur wer in den Gesprächen offen ist, kann auch den Mann oder die Frau fürs Leben finden. Und dieses Vertrauen ermöglicht es auch, dass Singles es wagen, die sprichwörtlichen eingetretenen Pfade zu verlassen, um der Liebe auf die Sprünge zu helfen“, sagt Markus Poniewas, erfahrener Berater der Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.

Partnervermittlung und Single ziehen an einem Strang, das gemeinsame Ziel vor Augen. Dank jahrzehntelanger Erfahrung und stetigem Dazulernen haben Alleinstehende mit den Experten einer Partnervermittlungsagentur die beste Unterstützung an ihrer Seite. „Denn die Erfahrung hat uns gelehrt, intuitiv zu spüren und zu beurteilen, wer zu wem passen könnte“, so Poniewas. Dazu gehört es aber auch, sich vom fixen Bild des Traumpartners zu lösen.

Brünett soll die Traumfrau sein, sportlich, eloquent, aber nicht allzu selbstbewusst. Der Traummann ist am besten groß, durchtrainiert und beruflich erfolgreich. Doch die wahre Liebe bemisst sich im realen Leben an ganz anderen Parametern. Zwar wissen Partnervermittlungen um die berechtigten Ansprüche ihrer Klienten, aber sie relativieren auch unrealistische und erwiesenermaßen nicht zielführende Vorstellungen im Bezug auf den künftigen Partner. Das dient dazu, Alternativen aufzuzeigen, die sich vielleicht nicht auf den ersten, aber auf den zweiten Blick als Volltreffer erweisen können. Das wiederum erfordert Mut, Vertrauen und ein gewisses Maß an Flexibilität auf Seiten des Klienten. „Doch genau dieses Vertrauen in die Expertise in die Kernkompetenzen der Partnervermittlung kann die Initialzündung sein und den Weg zu einer neuen Liebe und einer zukunftsträchtigen Partnerschaft ebnen.“

Dazu rät der Profi, mit offenen Augen, Armen und Herzen auf den potenziellen Partner zuzugehen und althergebrachte Muster in Bezug auf Aussehen oder andere Oberflächlichkeiten zu durchbrechen. „Vielleicht ist die Traumfrau nicht brünett, sondern verzaubert den Alleinstehenden mit ihrer feuerroten Mähne und den netten Grübchen beim Lachen? Und der beruflich erfolgreiche Mann zieht ein Glas Wein in trauter Zweisamkeit einer schweißtreibenden Einheit im Fitnessstudio vor, ist dafür aber sehr gesellig und kommunikativ“, zählt Markus Poniewas beispielhaft auf.

Um all das herauszufinden, empfiehlt es sich, mögliche Kandidaten nicht nur anhand von Fotos zu beurteilen oder gar direkt auszusortieren, sondern aktiv neue Impulse zu setzen. Dazu gehört dann auch ein Treffen, das nicht selten positive Überraschungen mit sich bringen kann. „Denn nur, wer sich auch mal auf unbekanntes Terrain wagt, hat die Chance, nicht nur sein Gegenüber, sondern auch sich selbst neu kennenzulernen. Wer das vermeintlich Unmögliche in Betracht zieht, kann nur gewinnen.“

Comments are closed.
Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=