Mehr Infos

Partner­vermittlung in Basel

Ihre Partnervermittlung in der Region Basel

Basel: Die Stadt am Rhein im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich ist vielleicht keine Großstadt wie Berlin oder London. Aber Basel mit seinen rund 170.000 Einwohnern hat es in sich, zählt es doch zu den Orten mit der höchsten Lebensqualität weltweit.

Basel ist ein weltweites Zentrum der Chemie- und Pharmaindustrie, ein weltbekanntes Messezentrum (unter anderem findet die internationale Uhrenmesse Baselworld dort statt) und ein wichtiger Bankenplatz. So haben unter anderem die beiden Pharmafirmen Novartis und Hoffmann-La Roche und die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ihren Hauptsitz in Basel. Ebenso finden sich zahlreiche renommierte Vermögensverwalter und Privatbanken in der Stadt, in der 1460 die erste Universität der Schweiz gegründet worden ist. Dort lehrten und forschten unter anderem Erasmus von Rotterdam, Paracelsus, und Friedrich Nietzsche.

Natürlich hat Basel auch kulturell und landschaftlich einiges zu bieten. Das städtische Kunstmuseum beispielsweise stellt die als wichtigste angesehene öffentliche Kunstsammlung der Schweiz aus. Die Sammlung gilt mit dem im Jahr 1661 von der Stadt erworbenen „Amerbach-Kabinett“ als eines der ältesten, öffentlich zugänglichen Kunstmuseen der Welt. Durch die Lage zu beiden Seiten des Rheins wird Basel natürlich von dem großen Fluss geprägt. Da Basel von drei Gebirgszügen umgeben ist (im Westen befinden sich die französischen Vogesen, im Osten der deutsche Schwarzwald, im Süden Ausläufer des Juras) stehen alpine Freizeitaktivitäten wie Bergwandern oder Skifahren im Fokus.

Wer in Basel nicht allein sein möchte, kann auf die Dienstleistung einer renommierten Partnervermittlung wie PV-Exklusiv setzen. Die Berater sind in der gesamten Region Basel sehr gut vernetzt und seit langem vertreten und wissen, was die Basler sich wünschen. PV-Exklusiv wird als diskrete und seriöse Partnervermittlung auch in Basel allen Ansprüchen gerecht – sei es von Menschen aus Kunst, Kultur oder Wirtschaft.

PV-Exklusiv ist Ihre etablierte Partnervermittlung in Basel und immer für Sie da!

Gerne rufen Sie uns unverbindlich an. In Basel haben wir dazu eine Rufnummer eingerichtet:

Adresse

Grafenberger Allee 277-287
40237 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Mo. – So.: 10:00 – 20:00 Uhr
auch an Feiertagen

Rückrufservice

Kontakt aufnehmen
Bitte Vorwahl angeben
=