Menschen wollen in der Partnervermittlung umfassende Sicherheit erleben, um die Privatsphäre zu wahren. Dafür tut die anerkannte Agentur PV-Exklusiv sehr viel durch die individuelle Kundenorientierung.
Sicherheit: Dieser Begriff fällt in vielen Debatten in schöner Regelmäßigkeit. Die Menschen sorgen sich um die öffentliche und private Sicherheit und suchen Wege dafür, sich in allen Lebenslagen bestmöglich zu schützen. Dieser Gedanke wirkt sich auch auf einen Bereich aus, den man sonst nicht so sehr mit „Sicherheit“ in Verbindung bringen würde: die Partnersuche.
„Wir sehen dabei aber leider immer wieder, dass dieser Sicherheitsgedanke bei der Online-Partnervermittlung oftmals ausgeschaltet wird. Auf den Dating- und Partner-Portalen geben viele Menschen ganz offen persönliche Details an und treten mit Klarnamen für jeden sichtbar auf. Das kann natürlich dazu führen, dass Menschen mit unlauteren Interessen auf sie aufmerksam werden und sich von einer vielleicht bekannten Persönlichkeit etwas Bestimmtes versprechen, wozu diese Personen aber überhaupt nicht gewillt sind. Und selbst ganz normale Privatpersonen haben das Risiko, dass sie sehr unangenehme Nachrichten und zweifelhafte Angebote erhalten“, sagt Markus Poniewas, erfahrener Berater und Geschäftsführer der Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.
Daher hat PV-Exklusiv als exklusive und anerkannte VIP-Partnervermittlung einen gänzlich anderen Weg gewählt. „Wir kommen mit unserer langjährig etablierten Erfahrung, Diskretion und Seriosität immer dann ins Spiel, wenn die Menschen gar keine unstrukturierten Zufallsbekanntschaften suchen, sondern gezielt bei der Partnervermittlung vorgehen wollen. Wer einen Partner sucht, muss zielgerichtet suchen und ebenso zielgerichtet von uns angesprochen werden. Das gelingt nicht, wenn man nur von Online-Profilen ausgeht und nicht weiß, was hinter der Person steckt.“
Daraus wiederum entsteht eine hohe Sicherheit für die Menschen auf Partnersuche bei PV-Exklusiv. Das bedeutet folgendes: „Unsere Suchprofile auf der Website sind natürlich nicht offen, und natürlich kann auch niemand einfach eine Person anschreiben. Der Kontakt wird von uns vermittelt – und auch nur, wenn wir sicher sind, dass zwei Menschen wirklich zueinander passen. Damit erhöhen wir die Sicherheit für unsere Kunden. Wir verhindern, dass sie an die ‚falschen Leute‘ geraten, die beispielsweise nur wirtschaftliche Interessen haben, ihren Marktwert testen wollen oder andere Probleme haben, die einer vertrauensvollen Partnerschaft im Wege stehen“, sagt Markus Poniewas.
Partnervermittlung ganz persönlich und individuell
So schreibt beispielsweise ein Kunde in einer öffentlich einsehbaren Bewertung: Ich bin eigentlich ein großer Fan der Digitalisierung – aber nicht, wenn es um die wichtigste Sache überhaupt geht, die Liebe. Daher habe ich mich vom Konzept von PV-Exklusiv überzeugen lassen. Nichts ersetzt das persönliche Kennenlernen, das offene Gespräch, den intensiven Dialog und das wirkliche Miteinander, um wirklich herauszufinden, was Menschen auf Partnersuche sich wünschen und wer wirklich zu ihnen passt. Denn die Partnersuche ist ein bedeutsamer Schritt – dieser sollte nicht in die Hände programmierter Algorithmen gelegt werden. Das machen Markus Poniewas und sein Team ganz persönlich und individuell.
Das ist für uns eine sehr wichtige Aussage und bestärkt uns auf unserem Weg. Wir stehen für Individualität und Klasse, um die Privatsphäre jederzeit zu wahren und die Diskretion und Sicherheit für die Kunden maßgeblich zu erhöhen. Genauso wichtig ist es deshalb für Markus Poniewas herauszustellen, wie die Agentur im persönlichen Gespräch vorgeht. Wir lernen jeden Kunden und Interessenten persönlich kennen – ganz gleich wo er lebt. Unsere Berater sind in ständig in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und führen eingehende Gespräche über Vorstellungen und Verhältnisse, Ziele und Wünsche“, sagt Markus Poniewas.